Lehrer: „Jonathan, besuchen Sie den Abitur-Vorbereitungskurs für BWL?“
Joni: „Ja, auf jeden Fall!“
lehrer: „Ja, das ist auch gut für Sie. Am effektivsten ist das bei Schülern, deren Noten so in der Mittelschicht liegen. Machen Sie den Kurs, Jenny?“
Ich: „Neee, ich bin ja wohl totale Unterschicht!“

Als ob mein BWL-Lehrer meine Noten nicht kennen würde. Der ist so über-positiv mir gegenüber eingestellt – das ist nicht mehr feierlich (ob der Geld dafür bekommt?). Er glaubt nach drei gemeinsamen Jahren BWL- und Rechnungswesenunterricht immer noch an das tief verborgene Wissen in mir (!), das mit Sicherheit bald entspringen wird (!?). Der würde mir bestimmt auch noch ein BWL-Studium empfehlen. :fowgel

***

Gestörter Realitätssinn

15. Januar 2007 um 17:09 Uhr

Schule, Wortgefecht

16

Gefällt mir! (0 Lesern auch schon.)

Loading ... Loading ...


16 Kommentare

Jenny, auch ich glaube noch daran, auch wenn die Zeit davon läuft.
Er meint es halt nur gut mit Dir und will Dich schonen.


Jenny, hast Du kurz die Kontrolle über Dich verloren? Vermutlich, denn: „Ich kann schlau wirken wenn ich will.“ Hättest Du das heute mal bleiben gelassen. ;-)


doerfler: Er meint es halt nur gut mit Dir und will Dich schonen.

Wie falsch ist es, einem zu sagen, wie gut er das macht, und es stimmt gar nicht? Ich brauche keine Schonung, schließlich weiß ich was ich kann und was nicht. Das schmeichelt mir auch nicht, das nervt. Ich will, dass die Leute ehrlich zu mir sind und nicht so Zeug daher reden.

Marc: Hättest Du das heute mal bleiben gelassen. ;-)

Deshalb steht da „wenn ich will“. Zu dem Zeitpunkt wollte ich also wohl nicht, wozu auch. Die Fassade des „Könnens“ wäre bald zerstört. Es reicht schon, wenn ich im Unterricht dauernd aufgerufen werde, weil ich so schlau wirke und wohl in meinem Gesicht steht „ich weiß es“ (wobei das Ziel dabei eher immer ist, nicht aufgerufen zu werden, eben weil man es weiß, na ja). Ich mache das also nur, wenn es sich so bisschen rentiert. ;)


Endlich mal nen Lehrer der motivieren will :D


Bei meinem jetzigen Chemielehrer hatte ich in der Sek 1 alle 4 Jahre lang Mathe. Und er verzeiht es mir – trotz aller dummen Fehler und Fragen, Missverständnissen und den Totalausfällen bei Trigonometrie, Logarithmen und Exponentialfunktionen – nicht, Mathe nur in den Grundkurs gewählt zu haben.
Er hat immer in den Mathematiker in mir geglaubt und tut das offensichtlich auch immernoch.

Du siehst: du bist nicht die Einzige mit einem Lehrer, der seine Schüler(innen) überschätzt.


vielleicht ist es doch in deinen genen versteckt :aww:


Juhuu BWL :mrgreen:

Und ja: er wird dafür bezahlt. Wenigstens versucht er dich zu motivieren. Seid drei Jahren :agree:


Vielleicht liest er auch hier mit … das wäre doch mal lustig :D


Sag Bescheid, wenn du dich für BWL eingeschrieben hast. Ich geb dir dann ein paar Tipps. :-)


Offtopic:

Theme gefällt mir wesentlich besser! :-D


Hui wasn hier los. Du bist aber fleissig, was die Bastelei an deinem Theme angeht. Werde dir zu liebe gleich mal meinen Cache leeren und das FavIcon aktualisieren ….


BWL-Studium hört sich gut an. Bieten die das nicht auch in Stuttgart an? Dann bin ich voll dafür, dass du BWL studiumierst :mrgreen:


Huch … nun bin ich aber überrascht. (Layout)

Nen bisschen arg hell für meinen Geschmack, aber mal eine nette abwechslung


Christin: Du siehst: du bist nicht die Einzige mit einem Lehrer, der seine Schüler(innen) überschätzt.

Juhu!

jeannie: vielleicht ist es doch in deinen genen versteckt :aww:

Die ich von Dir habe? Ganz sicher nicht. :mrgreen:

André: Vielleicht liest er auch hier mit … das wäre doch mal lustig :D

Ich hoffe mal nicht. :roll:

Henning: Sag Bescheid, wenn du dich für BWL eingeschrieben hast. Ich geb dir dann ein paar Tipps. :-)

Zfen: Dann bin ich voll dafür, dass du BWL studiumierst :mrgreen:

Vergiss das schnell wieder! Ich mach mich immer über BWL‘er lustig und werde dann bestimmt nicht selbst zu einem. :fowgel

TT: Theme gefällt mir wesentlich besser! :-D

Danke. :)

André: Werde dir zu liebe gleich mal meinen Cache leeren und das FavIcon aktualisieren ….

War das ein Wink mit dem Zaunpfahl? Gleich mal machen.

Romy: Nen bisschen arg hell für meinen Geschmack, aber mal eine nette abwechslung

Danke. :)


Vergiss das schnell wieder! Ich mach mich immer über BWL’er lustig und werde dann bestimmt nicht selbst zu einem. :fowgel

Wieso nicht? Ich mach das doch auch so. :-)


[…] hat, uns zu sehen. Komischerweise konnte er sich noch an mich erinnern, obwohl ich so unendlich mies war, und im Unterricht nie was Hilfreiches beitragen konnte außer „ich kann jetzt nicht […]