Aua

hier seht ihr, wie ich in dominanter Pose unseren Hund bedrohe, der sich freut, weil sich jemand um ihn kümmert. Ach, armer Snoopy.

Dabei hatte er das Wochenende so viel zu tun, wir hatten nämlich Gäste aus der Schweiz („od‘r?“), weil der Musikverein aus dem Dorf eine Art Freundschaft mit einer schweizer Kapelle pflegt („od‘r?“). Und weil mein Vater eben auch Mitglied vom Musikverein aus dem Dorf ist, kam das so zustande („od‘r?“). Die hatten sogar jemanden in der Kapelle, der eine Fahne hält („od‘r?“). Die ganze Zeit (ok, irgendwann saß er eben da, aber mit Fahne!) – dass dem der Arm nicht abgefallen ist („od‘r?“)!1

Ich habe übrigens zwei Euro verloren, als ich wettete, dass meine Schwester nicht zu einem der Schweizer gehen würde und fragen: „Wer hat’s erfunden?“ Na ja, sie hat es trotzdem gemacht, und ich musste mir das Geld leihen, um es ihr zu geben. Ich war nämlich bis dato restlos pleite.

Am Ende des Abends konnte sie den schweizer Akzent besser als so mancher Schweizer.

Gedenktag des Tages: Nationalfeiertag in Österreich.

Schock des Tages: Ich hab ab nächster Woche drei Wochen (!) Schule. Gut, dass mir das mal jemand gesagt hat.

Stress des Tages: In zwei Wochen sind Prüfungen, ich musste mich heute durchfragen, was genau abgefragt wird, jetzt muss ich mal anfangen.

Kinder, Kinder, ich garantiere heute nicht für einen rechtschreibfehlerfreien Text, ich bin zu alt, um um diese Uhrzeit überhaupt noch wach sein sein.


  1. Die Schweizer hängen übrigens, falls ihr es noch nicht wusstet, nach jedem Satz ein „od‘r?“ hinzu.

***



4 Kommentare

Armer Snoopy. Ich würd‘ ja gern wissen, wie das Bild entstanden ist. :D


also.. wenn man deinen beitrag so liest würde man ja niemals. niemals. niemals. auf die idee kommen, dass schweizer ein „od‘r“ dranhängen. ist mir doch tatsächlich erst dank deiner fußnote aufgefallen! :kls achja und es ist doch recht respektlos, dass du über schweizer redest und den nationalfeiertag in österreich anpreist :jenny


und was hat der Schweiz‘r geantwortet auf die Frage, wer’s erfunden hat?
od‘r!!!


ich hab unseren schweizer nach hause tragen müssen.
man war der voll.
od‘r?