Schuhe, schon wieder.

freunde der Schneeflocken – wie geahnt, wurde ich jetzt auch richtig krank, top. Am Mittwoch hat’s voll reingehauen, so richtig schön Halsschmerzen und mächtig viel Rotz, das glaubt ihr gar nicht. Das Schöne am Kranksein aber ist ja, wenn man eine Konsole hat, den ganzen Tag vor dem Fernseher, eingemummelt in eine Decke, so richtig schön zocken kann. Hab nach dem letzten Besuch daheim die Game Cube meines Bruders mitgenommen mit „Zelda – Twilight Princess“, und schon neun Stunden dafür verbraten und bin nicht mal durch den Waldschrein. Mein Bruder meint, ich sei eine Lusche, ich sage, mein Bruder soll mal gegen mich Tetris spielen.

Bis Montag bin ich hoffentlich wieder gesund, ist nämlich gar nicht schön, wenn man eine schwangere Kollegin im siebsten Monat hat, die bei jedem Husten und Rotzeln mit dem Typometer auf einen einschlägt und schreit: „ICH HAB JETZT KEINE LUST, KRANK ZU WERDEN!“ Überhaupt weiß ich jetzt sehr viel übers Schwangersein, Kinderkriegen und so. Schließlich wurde der andere Kollege vor kurzem auch Vater, und nannte sein Kind Paul. Am Anfang fand ich Paul echt gruselig, inzwischen finde ich Paul total toll. Paul. Wer ist eigentlich Paul. Paul der Gaul. Paul, halt’s Maul. (Mhm, ans Erstklässler-Mobbing haben die Eltern da nicht gedacht, aber diese Auf-Namen-Reim-Phase sollte ja schnell vorbei gehen.)
Die Kollegin erzählte mir viele Dinge, die ich ganz interessant fand, und Dinge, die ich so nicht wissen wollte, zum Beispiel, dass sich der Muttermund bei jedem Husten etwas mehr geöffnet hat und so was. Deswegen will sie auch nicht, dass ich meine Bakterien ins Büro schleppe.

Natürlich hab ich mich, neben dem Kranksein, auch total auf die Weihnachtszeit eingestellt. Geschneit hat’s ja schon, sogar in Stuttgart. Total beschissen, ich mag keinen Schnee. Kann ich meine Chucks nicht mehr anziehen (obwohl ich ständig damit aufgezogen werde, dass ich damals beim Skifahren 2008 auf der Skihütte nur mit Chucks herumgelaufen bin). Und einen Adventskalender hab ich auch – wobei ich nur das Poster von Miss Dezember haben wollte, die Schokolade darf der Freund essen. Und dieses Jahr sogar eine ganze Palette an Weihnachtsideen, aber irgendwie keine Zeit, das alles zu machen. Deswegen werde ich wohl jedem aus meiner Familie ein Stück Käse schenken.

Ich werde jetzt jedenfalls das ganze Wochenende hindurch viel schlafen und herum liegen, den Flug in die Sonne nach Weihnachten bis in die erste Januarwoche buchen und mein MacBook neu aufsetzen, vielleicht auch so, dass ich die Standardtastatur wieder nutzen kann. Bis dahin, tschö mit ö.

Gedenktag des Tages: Vorlesetag.

***



8 Kommentare

Gute Besserung! Du Zelda-Lusche! :)


Draußen schneit’s uns drinnen Zelda, Schnee und MacBook? Besser geht’s doch gar nicht!


Gute Besserung.

Wir haben uns diese Woche übrigens ebenfalls einen GameCube besorgt. Spätestens morgen gammeln und zocken wir genauso wie du. Ich freu mich schon. :D


stiller: Gute Besserung! Du Zelda-Lusche!  

:bleh:

Marcel: Draußen schneit’s uns drinnen Zelda, Schnee und MacBook? Besser geht’s doch gar nicht!  

Word. Und ich kann mich stundenlang an so etwas aufhalten.

Katja: Wir haben uns diese Woche übrigens ebenfalls einen GameCube besorgt. Spätestens morgen gammeln und zocken wir genauso wie du. Ich freu mich schon.  

Warum ausgerechnet eine Game Cube? Da kosten die Spiele doch ein Heidengeld, oder?


Wenn du stundenlang zocken kannst, bist du auch nicht richtig krank. Aber wahrscheinlich würde ich auch zu Hause bleiben, wenn man mir bei jedem Huster etwas von einem sich öffnenden Muttermund erzählen würde.


Gute Besserung Pänsy :)

Und mach dir nichts drauß, ich wäre in Zelda und Tetris schlechter als du :D


Christin:
Wenn du stundenlang zocken kannst, bist du auch nicht richtig krank.

Es war „nur“ ein viraler Infekt. Und als Schwangere ist man durchaus übervorsichtig, aber das ist okay.

Helmut:
Gute Besserung

Danke!


Jenny: Warum ausgerechnet eine Game Cube? Da kosten die Spiele doch ein Heidengeld, oder?  

Die Game Cube ist gebraucht und die Spiele auch. Ging uns hauptsächlich um Super Smash Bros. und Mario Kart. :freu